Freitag Mixgruppe – Rothenburgsort

Jeden Freitag findet unser Gruppenangebot in Rothenburgsort in der Fritz-Köhne-Schule statt. Dies ist möglich, weil das Spili-Team auch an anderen Orten seine Angebote durchführen kann als in unseren Dojo. Voraussetzung dafür ist, dass es genügend Teilnehmer*innen gibt, damit auch eine Gruppe zustande kommen kann.

Die gemischtgeschlechtliche Gruppe in Rothenburgsort ist in erster Linie für Kinder aus Rothenburgsort gedacht, aber auch Kinder aus anderen Stadtteilen, welche an den anderen Terminen keine Zeit haben, sind in hier herzlich willkommen.

Spezifische Ziele der Soziale Gruppenarbeit sind die Entwicklung von Empathiefähigkeit, Stärkung der eigenen Körperwahrnehmung und des Selbstbewusstseins, Reduzierung der Gewaltneigung, Verbesserung der Konflikt- und verbalen und nonverbalen Kommunikationsfähigkeit, Schaffung von Verbindlichkeit, Förderung der Toleranz und gegenseitiger Akzeptanz

 

Freitag:

  • Zeit: 13:00 – 16:00 Uhr
  • Alter: 6 – 12 Jahre
  • Dauer der Maßnahme: 6 – 12 Monate
  • Freie Plätze: Auf Anfrage

Zusätzlich für jede Gruppe:
Einmal monatlich eine gemeinsame Freizeitaktivität (Tagesausflüge o.Ä.)