Freitag Mixgruppe – Rothenburgsort

Jeden Freitag findet unser Gruppenangebot in Rothenburgsort in der Fritz-Köhne-Schule statt. Dies ist möglich, weil das Spili-Team auch an anderen Orten seine Angebote durchführen kann als in unserem Dojo. Vorraussetzung dafür ist, dass es genügend Teilnehmer durch das Jugendamt gibt, damit eine Gruppe zustande kommt.

Die gemischtgeschlechtliche Gruppe in Rothenburgsort ist in erster Linie für Kinder aus Rothenburgsort gedacht, aber auch Kinder aus anderen Stadtteilen, die an den anderen Terminen keine Zeit haben sind in hier gerne Willkommen.

Spezifische Ziele der Soziale Gruppenarbeit sind die Entwicklung von Empathiefähigkeit, Stärkung der eigenen Körperwahrnehmung und des Selbstbewusstseins, Reduzierung der Gewaltneigung, Verbesserung der Konflikt- und verbalen und nonverbalen Kommunikationsfähigkeit, Schaffung von Verbindlichkeit, Förderung der Toleranz und gegenseitiger Akzeptanz

 

Freitag:

  • Zeit: 13:30 – 16:30 Uhr
  • Alter: 6 – 12 Jahre
  • Dauer der Maßnahme: 6 – 12 Monate
  • Freie Plätze: Auf Anfrage

Zusätzlich für jede Gruppe:

Einmal im Monat Elternkooperation
Einmal monatlich eine gemeinsame Freizeitaktivität (Tagesausflüge u.ä.)